Vedische Astrologie & Jyotish Beratung
Norbert Jonas

Jyotish, Vedische Astrologie & Yagyas

Das Wort „Yagya“ bedeutet soviel wie „evolutionäre Handlung“. Es ist im Zusammenhang mit dem Prinzip des Karmas zu sehen – also nach dem Motto:
„Wie Du säst, so wirst Du ernten.“

Wenn durch eine Handlung in der Vergangenheit eine unangenehme Situation geschaffen wurde, kann etwas getan werden, um diese Situation zur Zufriedenheit zu verändern. Jede Handlung, die notwendig sein mag, um eine ungünstige Handlung der Vergangenheit auszugleichen, ist ein wesentlicher Kernpunkt, den man im Zusammenhang mit der Vedischen Astrologie betrachten sollte.

Yagyas sind – ähnlich wie Edelsteine – etwas ganz besonderes in diesem Zusammenhang. Yagyas beleben die in uns wohnenden Impulse der Natur durch die entsprechenden Klangschwingungen.

Das Wissen um diese Klangschwingungen, welche die ewigen Urimpulse der Schöpfung verkörpern, wurde über Jahrtausende innerhalb besonderer Brahmanenfamilien Indiens von Generation zu Generation weitergegeben.
Unter anderem wurden mittlerweile ca. 100.000 Vedische Pandits aus diesen Brahmanenfamilien in langjährigen, sorgfältigen Schulungen mit dem ganzheitlichen ursprünglichen Wissen der Ausübung von Yagyas unter der Federführung von Maharishi Mahesh Yogi ausgebildet.

Es ist Aufgabe des Jyotish-Gelehrten die Maßnahmen herauszufinden und zu empfehlen, welche die Ausgewogenheit wiederherstellen oder eventuelle zukünftige Schicksalsschläge vorab abwenden.

Yagyas sind besonders effektiv in Notsituationen um kosmische „Altlasten“ abzubauen und um Klarheit über die nötigen Veränderungen zu erlangen, die eine ausgewogene Entwicklung ermöglichen.

Somit sind Yagyas ein wichtiges Instrument, welches in der Vedischen Astrologie genutzt wird, um eine Einflussmöglichkeit auf den Verlauf der Zukunft haben zu können.

Dieses Wissen platziert den Menschen auf die Ebene eines Schöpfers und befreit ihn von dem Gefühl ein hilfloses Geschöpf zu sein. Es verkörpert den Spruch: „Jeder ist seines Glückes Schmied!“


nach oben


·  Startseite  ·  Language  ·  Seite drucken  ·  AGB  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum  ·